Frag Moritz – Termine im Sommer 2019

Seit über eineinhalb Jahren läuft unsere Veranstaltungsreihe „Frag Moritz – Basics zu digitalen Themen“. Hier findet ihr die Termine der nächsten Monate:

Samstag, 29. Juni 2019, 15:00 – 16:30 Uhr
TV und Filme im Netz
Gestern den Tatort verpasst? Kann ich aktuelle Kinofilme im Netz schauen? Wo finde ich dieses „Game of Thrones“? Was genau ist Netflix, Maxdome und Amazon Prime?
Wir stellen verschiedene Streamingplattformen, Webseiten und Mediatheken vor und beantworten dann eure Fragen.
Kostenlos.
Anmeldung per Mail an: info@kommunikation-und-medien.de

Samstag, 6. Juli 2019, 15:00 – 16:30 Uhr
Nützliche Apps, Tipps & Tools
Wie erfahre ich, auf welcher Straße gerade viel los ist und auf welcher wenig?  Wie finde ich heraus, wie viel die Schuhe meines Gegenübers kosten? Wo finde ich die besten wilden Campingbusparkplätze? Wie organisiere ich meine To-do-Liste auf dem Smartphone?
Wir stellen einige praktische Werkzeuge und empfehlenswerte Apps vor und beantworten dann eure Fragen!
Kostenlos.
Anmeldung per Mail an: info@kommunikation-und-medien.de